Follower

Donnerstag, 12. Januar 2012

Krautrausch

So, ich hab auch noch ein Testpaket von Krautrausch zum zuende vorstellen.

Für die HanfSchokolade habe ich schonmal einen Bericht geschrieben, jetzt stelle ich euch die anderen Sachen vor :

Yogi Tea Classic Cinnamon Spice ... In dem Paket sind 15 Teebeutel a 2,4g drin. Der Tee ist Biologisch. Es handelt sich um eine Ayurvedische Gewürzteemischung mit Gewürzextrakten.
Als ich den Tee getrunken habe, war mein erster Gedanke "Weihnachten". Wobei, daran habe ich schon vorher gedacht, denn auch wenn noch das Plastik um die Box ist riecht man den Zimt! alles richt nach Zimt! Also extrem,..
SO zum Geschmack: also ich finde, er ist ein bisschen 'scharf', was sicherlich am schwarzen Pfeffer liegt der drin ist, aber natürlcih auch etwas am Zimt. Den Geschmack selber kann ich riegdnwie schlecht beschreiben. Ich habe ihn zuerst ohne Milch getrunken, da war er irgendwie nix für mich. Zu scharf und zu intensiv. Aber mit wenig Milch und Zucker gings dann doch echt. Ich finde durch die schärfe verleiht er eine Wärme von Innen, was im Winter praktisch ist. Also, ich finde ihn ganz okay, man muss aber schwarf und exotisch mögen wenn man ihn trinken will.


Krautrausch Lemon Love ... hier handelt es sich im eine Rooibosh- Tee mit Lemon-Aroma. Als inhaltsstoffe dins Rooibusch-Tee, Aroma, Lemon Gras und Ringelblumenblätter angegeben. Man soll ihn 5-10 minuten ziehen lassen, ich war mal wieder ungeduldig und habe nach ziemlich genau 5minuten das Teeei mit dem Tee raus genommen :-) Vom Gruch fand ich ihn vorher recht nichtssagend. Der geschmack ist 'lemonig' , aber nicht zu sehr, ich persönlich stehe ja auch leider nicht auf Lemongras... Man kann ihn trinken, aber ich würde ihn mir nicht kaufen denke ich.


Knaster Special Quality .. es handelt sich um eine aromatische Kräutermischung zum Räuchern.
Ich habe die Mischung in eine kleine Glasschale getan und einfach mal angezündet...der Raum roch sehr schnell einfach nur nach Kräutern, aber gut. Man kann ihn also wie Kräuterstäbchen nutzen.Ich würde sagen, das diese Sorte etwas fein-nussig riecht.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass man ihn rauchen kann, habe es aber selber nicht getan und auch nicht von jemand testen lassen, darum kann ich dazu nicht viel sagen. Aber riechen tut er super :-)

so, jetzt zu meinem persönlich high-light aus dem paket SchwarzTee Sweet Orange mit Blüten ...
Ziehzeit 3-4 Minuten. Bei Schwarztee bin ich immer etwas vorsichtig, da er mir schnell zu bitter wird, also hab ich da sTeeei nach 3 minuten raus genommen. Der Tee riecht selbst in der Packung schon wunderbar nach Orange, aber kein bisschen aufdringlich. Bevor ich ihn trank war ich skeptisch, weil ich eigentlcih keinen Orangen-Tee mag abr dieser hier-...hat mich shcon beim ersten Schluck, der ohne Milch und Zucker war, überzeugt! Lecker! wirklcih, einfach nur lecker :-)

so, ich hoffe, ich konnte euch dir Produkte ein bisschen näher bringen ...und sorry dfür die schlechte fotoqaulität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen