Follower

Montag, 2. Mai 2011

Cosmopol - Cocada Bahianinha

Der Onlineshop Cosmopol stellte mir zwei Cocada Bahianinha zur Verfügung die ich getestet habe. Dafür bedanke ich mich.
Der Shop hat eine Auswahl an Spezialitäten und anderen Produkten aus aller Welt. Auf der Seite findet man sich schnell zurecht. Der Shop hat als Kategorien verschiedene Kulturkreise.


Cocada ist ein typisches brasillianisches Dessert. In diesem Falle ist es von der Firma Bahianinha. Nachdem ich das erste Stück jetzt gegessen habe erinnere ich mich auch daran, dass eine Freundin (die ein Jahr in Brasilien verbrachte) mir von dieser Süßsspeise bereits erzählte, sie war davon begeistert. Jedoch habe ich auch einen Testbericht darüber gelesen, der nicht so positiv ausfiel. Darum hatte ich Angst vor dem ersten Bissen, da dieses Dessert wohl sehr süß sein sollte.
Bevor ich es probiert habe, habe ich erst mal dran gerochen. Ich finde, es riecht irgendwie nach Kaffee...Warum nicht nach Kokos? Oder spinnen meine Geruchsnerven?! Naja, ich habe mich also getraut zu zubeissen...Von übermäßiger Süße habe ich (leider) nichts geschmeckt.  Die Konsistenz ist...naja weich... ein wenig wie diese Muh-Karamell-Dinger (falls ihr wisst welche ich meine)...jedoch mochte ich diese auch schon wegen der Konsistenz nicht so, stellt hier also auch ein Problem für mich da. Und irgendwie auch hier: wo ist der Kokosgeschmack?! Für mich schmeckt es irgendwie nach Kaffee mit bisschen Karamellsirup und darin sind ganz kleine Kososraspeln.
Danach hatte ich ein komisches Gefühl auf der Zunge, ein wenig wie belegt oder so. 

Ob ich es mir kaufen würde? Wohl eher nicht. Höchstes um der Freundin, die in Brasilien war eine Freude zu machen ;) ...Aber den Shop würde ich schon empfehlen, da ich mich für so viele Kulturkreise interessiere und man dort jeden ein wenig kennen lernen kann.

Liebste Grüße, die Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen