Follower

Montag, 2. Mai 2011

Abraham - Der Schinkenspezialist (2)

Mhhh da gabs ein leckeres Frühstück heute, denn ich habe die zwei noch nicht getesteten Schinkenspezialitäten von Abraham getestet. Und zwar die Serrano Minis und den Pfefferschinken



Der Pfefferschinken kam in einer 80g-Packung bei mir an. Er ist mild geräuchert und hat nur 3% Fett und, wie der Name schon sagt, er hat einen Pfefferand.
Der Schinken hat eine kräftige dunkle Farbe und sieht echt lecker aus. Und so schmeckt er auch. Kein bisschen seenig oder faserig. Der Schinken selber schmeckt nicht nach Pfeffer und der Pfefferrand ist relativ dünn, was meine Mutter nicht so gut fand, ich schon, weil es bei anderen Pfefferschinken mir häufig zu viel Pfefferrand ist. Aber dies ist Geschmackssache, es kann also sein, dass es Leute gibt die ihn zu dünn finden.
Der Schinken hat einen sehr intensiven Schinken Geschmack.


Die Serrano Minis sind aus original luftgetrocknetem Schinken und haben 5% Fett. In der Packung sind 15 feine Tapas-Scheiben und diese ergeben 70g. Der Schinken ist 11 Monate traditionell gereift und Laktose- und Glutenfrei. Er ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern.
Die Serrano Minis sind auch sehr lecker. Da Serrano mein lieblings Schinken ist, achte ich hier besonders auf den Geschmack und mir hat der Serrano vom Stück ( Testbericht dazu fiindet Ihr hier). Dies soll abr nicht heißen, dass die Serrano Minis nicht auch sehr lecker wären. Auch sie sind sind nicht faserig, aber der Schinkengeschmack fällt etwas geringer aus als bei dem Serrano vom Stück.

Alles in Allem würde ich die Produnkte von Abraham empfehlen und sie immer wieder egrne essen :-)

Liebsten Gruß, die Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen