Follower

Donnerstag, 14. April 2011

Schaebens Gesichtsmasken

Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Schaebens. Sie haben mir drei verschiedene Masken zum probieren zugeschickt.
Ich werde sie euch nach und nach vorstellen.

Es handelt sich um eine Olivenöl Maske, eine Med Maske und eine Feuchtigkeitsmaske. Auf Wirkung etc werde ich bei jedem Test neu eingehen.In jeder Packung befinden sich zwei Masken. Also zweimal die gleiche :-)


Heute habe ich die Med Maske getestet.

Erstmal zur Anwendung: Ich hab die zwei Masken voneinander getrennt und eine auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. War ein klein bisschen eine Sauerei, was aber an mir lag und nicht an der Maske selber denke ich. Von der Konsistenz fühlt es sich an wie Creme, ist also leicht zu verteilen. Sie ist kühl und angenehm. Während die Maske drauf war wurde es daraunter allerdings etwas warm, was ich aber als relativ angenehm empfunden habe. So, nach 10 bis 15 Minuten war dann abmachen angesgat. Dies soll man mit einem weichen Kosmetiktuch machen, also hab ich dies getan. Danach hat sich meine Haut sehr weich angefühlt. Wie ein Baby-Popo.

Nun zu den Informationen auf der Packung: Unter Anderem stehen hier die Inhaltsstoffe, die ich jetzt aber nicht alle abtippen werde ... ich hoffe, ihr habt Verständniss dafür. Versprochen wird auf der Maske, dass sie die natürlichen Hautfunktionen stärkt, vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt und frei von Farbstoffen und Parfum ist und pH-neutral. Da meine Haut recht empfindlich ist manchmal war ich über diese Info's schonmal sehr erfreut.
Das Versprechen, dass sich die Haut glatter, zarter und gesünder anfühlt kannich nur bestätigen.
Diese Maske hält also was sie mir auf der Packung verspricht :-)


Die anderen Masken werde ich in den nächsten Tagen testen... zu viel Pflege bringt der Haut ja auch nichts.
Also, bis bald.
Liebste Grüße, die Katja

1 Kommentar:

  1. ich mag die schaebens masken total gerne (:
    und very nice blog(;

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (;
    ttcybeauy.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen